Hauptmenü
Home
Forum
Portal
IRC
Downloads
Partner
Links
Jobs
Impressum
Suche
Link Us / Banner
Hintergrund
Hintergrund-Infos
Spielwelt
DSA und der PC
Einstiegshilfen
DSA-Vokabular
Specials
Demonicon-Interview
Browsergames
Guido Henkel Interview
Teufel / Wunschkonzert
Archiv
Demonicon-Fakten
Schnellüberblick
Demonicon-News
Story
Artikel
Screenshots
Konzeptzeichnungen
Drakensang-Fakten
Schnellüberlick
Drakensang-News
Regelwerk
Technik
Kampagne
Mechanik & Steuerung
Magie & Kampf
Charaktererschaffung
Archetypen
Talentliste
Sonderfertigkeiten
Zauberliste
Begleiter
Spieletipps
Einsteigertipps
Kampfsystem
Einstieg in DraSa
Questliste
Talente
Lehrmeister
Medien
Presseartikel
Podcasts
Screenshots
Trailer / Videos
Concept Art
Mitglied
DSA-Webring
DSA-Ring
PC Games Database
 
Demonicon-News
2. Podcast zu Demonicon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Movert   
Montag, 30. Juli 2012
Kalypso Media hat den 2. Podcast zu dem neuen DSA PC Spiel Demonicon veröffentlicht. Eric Jannot, André Schmitz und Thomas Lisowski sprechen über Moralische Entscheidungen im Spiel, wie wir es bereits von Mass Effect kennen, dass der Spieler selber entscheidungen Treffen muss, und vor der Qual der Wahl steht.

Das Podcast könnt ihr auf Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Byxvr5hJc6I#!
Weiter …
 
Demonicon kommt erst 2011 - Neue Screenshots von der gamescom PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 20. August 2009
ImageDemonicon ist zwar auf der gamescom vertreten, jedoch nicht für das gemeine Volk. Wie viel mehr Fachbesucher allerdings zu sehen oder zu hören bekommen ist zumindest zurzeit auch nicht bekannt.

Ganz ohne Neuigkeiten müssen wir allerdings nicht auskommen, auch wenn diese für die meisten wohl enttäuschend sind. So wird Demonicon nämlich - wie diverse Magazine und auch die offizielle Homepage berichten - erst 2011 erscheinen. Neben der PC- ist ebenfalls eine Xbox360-Version angekündigt worden. Einen PS3-Release wird es jedoch wohl nicht geben.

Auch für die Augen gibt es etwas zu sehen. 5 neue Screenshots werden im Forum präsentiert, auch wenn diese - wie alle bisherigen - eher Artwork-Charakter zu haben scheinen. Aber bildet euch selbst ein (bzw. 5) Bild(er)!


 
Demonicon im Aventurischen Boten, bei Gamestar und auf der Gamescom? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 13. August 2009
ImageMomentan ist es rund um DSA: Demonicon sehr ruhig. Dies könnte sich auf der Gamescom kommendes Wochenende ändern. Der Nachfolger der Games Convention (welche als GCOnline auch dieses Jahr mit Multiplayer-Fokus stattfinden wird) findet vom 20.-23.08.2009 auf dem Kölner Messegelände statt. Auch TGC ist mit folgenden Ständen vertreten:

Business - Halle 04.1 - Stände C021 und D020
Entertainment - Halle 07.1 - Stand C033 (interessant für alle Fans)

Ob es Neuigkeiten zu Demonicon gibt, ist allerdings leider noch nicht bekannt. Andererseits ist es unwahrscheinlich, dass TGC gar keine Neuigkeiten preisgeben wird.


Gamestar hat vor einiger Zeit den 4. Teil des Demonicon-Entwicklertagebuchs von Stefan Hoffmann (Project Manager TGC) veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich mit der Technik hinter Demonicon und ist sehr lesenswert, wenn man sich auch für die Arbeit hinter dem Spiel interessiert.


Kleine Schnipsel finden sich dafür im neuen Aventurischen Boten, dem DSA-Hausmagazin. Auf zwei Seiten wird von Benjamin Bezold (TGC) berichtet, worum es im Spiel geht. Zudem gibt es ein kleines Interview mit Carsten Strehse (TGC). Außer zwei - sehr kleinen - neuen Screenshots gibt es aber leider keine wirklich neuen Erkenntnisse zu gewinnen. Es wird immerhin erneut betont, dass man ein echtes Rollenspiel machen möchte, in dem Story und Quests die wichtigsten Bestandteile sind.


Ein Interview mit Carsten Strehse in englischer Sprache ist zudem auf der polnischen Seite Gry o2 zu finden.
 
Demonicon-Interview auf GameBanshee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von GTStar   
Samstag, 11. Juli 2009
ImageGameBanshee hat vor einiger Zeit ein Interview mit TGCs Carsten Strehse über Demonicon geführt. Das englische Original wurde von Crystal in Crystals-DSA-Foren ins Deutsche übersetzt. In dem zweiseitigen Interview erfährt der Leser unter anderem, dass es mit der Entwicklung gut voran geht und auch auf den "Action"-Aspekt wird erneut eingegangen.

Original-Interview auf GameBanshee
Übersetzung in Crystals-DSA-Foren
 
Demonicon: Das 3. Entwicklertagebuch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 21. Mai 2009
ImageWas hatte Drakensang Gothic 3 und anderen Spielen unter anderem voraus? Es war erfrischend bugfrei. Einer der entscheidenden Faktoren dafür ist ein gutes Projektmanagement.

Dieses ist auch Thema im neuen Entwicklertagebuch zu DSA: Demonicon von TGC auf gamestar.de. Wer wissen möchte, was ein Projektmanager bei der Entwicklung eines PC-Spieles eigentlich macht, wie dies bei TGC aussieht und wieso interne Kommunikation wichtig ist, sollte mal einen Blick riskieren. Allerdings gibt es einen kleinen Story-Spoiler, daher Vorischt beim Genießen! Wollen wir hoffen, dass diese Ansätze greifen und TGC ein ähnlich stabiles Spiel wie Radon Labs auf die Beine stellen kann.

Außerdem hält GameStar noch eine handvoll neue Screenshots und Artworks für uns bereit, darunter das Todeshörnchen, welches - so ist im Entwicklertagebuch zu erfahren - gleichzeitig das Entwickler-Maskottchen ist und zurzeit einen Namen sucht.
 
Interview zu Demonicon bei onlinewelten.com PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von GTStar   
Dienstag, 5. Mai 2009
ImageOnlinewelten hat ein dreiseitiges Interview zum kommenden TGC-Titel DSA: Demonicon online gestellt. Darin lassen sich einige interessante Fakten erfahren, unter anderem, dass 70 Mitarbeiter am Titel arbeiten und sieben erfahrene Autoren, "die alle sehr aktiv in der P&P-Szene" sind, mit Story und Quests betraut wurden. Carsten Strehse betont zudem erneut, dass es eine „Actionausrichtung“ des Spieles nicht gibt, sondern Wert auf Story und Quests statt auf Hack'n'Slay gelegt wird.

Im Gegensatz zu Drakensang wird man Demonicon auch als Geweihter spielen können, allerdings wird man dann "den hohen moralischen Anforderungen seiner Gottheit entsprechen" müssen. Zur Auswahl stehen die Götterdiener von Praios und Boron. Im Falle der Items und Waffen wird TGC allerdings etwas vom DSA-Kanon abweichen und zusätzliche Gegenstände einbauen, "um die Sammellust der Spieler entsprechend zu wecken und zu erfüllen".
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 21
 
Zufallsbild
Aktueller Patch
 Download Offizieller Patch 1.1 (Deutsch)
Dateityp:zip
Dateigröße:90,695.29 Kb
Downloads:13029
 
© 2017 DSA - Drakensang
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.