Hauptmenü
Home
Forum
Partner
Links
Impressum
Suche
Link Us / Banner
Hintergrund
Hintergrund-Infos
Spielwelt
DSA und der PC
Einstiegshilfen
DSA-Vokabular
Specials
Demonicon-Interview
Browsergames
Guido Henkel Interview
Teufel / Wunschkonzert
Archiv
Demonicon-Fakten
Schnellüberblick
Demonicon-News
Story
Artikel
Screenshots
Konzeptzeichnungen
Drakensang-Fakten
Schnellüberlick
Drakensang-News
Regelwerk
Technik
Kampagne
Mechanik & Steuerung
Magie & Kampf
Charaktererschaffung
Archetypen
Talentliste
Sonderfertigkeiten
Zauberliste
Begleiter
Spieletipps
Einsteigertipps
Kampfsystem
Einstieg in DraSa
Questliste
Talente
Lehrmeister
Medien
Presseartikel
Podcasts
Screenshots
Trailer / Videos
Concept Art
Mitglied
DSA-Webring
DSA-Ring
PC Games Database
 
Großes Interview mit Stefan Blanck und Sebastian Thurau - Teil 2 PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Freitag, 19. Februar 2010
ImageIm Rahmen der Veröffentlichung des neuen, zweiteiligen DSA-Browsergames Saat des Zorns - welches die Story vom PC-Game Drakensang – Am Fluss der Zeit ergänzt - haben wir mit Sebastian Thurau - einem der drei Autoren - und Stefan Blanck vom Herausgeber Chromatrix ein ausführliches und spannendes Interview geführt.

Den ersten Teil, in dem es vor allem darum geht, wie Sebastian und Stefan zu DSA gekommen sind und was es mit Saat des Zorns auf sich hat findet sich hier.

Im heutigen zweiten Teil geht es um die Browsergames allgemein und noch detaillierter um Saat des Zorns – und die Schwierigkeiten, die das Schreiben angeht.

Der dritte und letzte Teil wird sich dagegen mit der Autorensuche beschäftigen, damit wie Chromatrix mit Fanwünschen umgeht und abschließend wird noch ein bisschen aus dem Nähkästen geplaudert. Das sollte sich niemand entgehen lassen, der z.B. wissen möchte, wo der Zusammenhang zwischen Radon Labs und Myranor besteht.


dsa-game.de: Wir haben jetzt schon ein wenig über das neuste DSA-Browsergame Saat des Zorns gesprochen. Aber was genau kann man sich unter den Browsergames vorstellen? Wie funktionieren sie, wie meldet man sich dafür an und was kostet es?


Zum Lesen des zweiten Teils des Interviews, klickt auf "Weiter..."


Weiter …
 
Making-Of Drakensang Am Fluss der Zeit und vieles mehr PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Freitag, 19. Februar 2010
ImageWir schreiben das Jahr 1009 nach Bosparans Fall... *knarks* *crash* *qualm*

Wir schreiben Freitag, den 19. Februar im Jahre 2010 nach christlicher Zeitrechnung...

...und heute ist Drakensang - Am Fluss der Zeit erschienen sowie das AddOn Phileassons Geheimnis angekündigt worden. Und auch sonst gibt es viele Neuigkeiten aus der Drakensang-Szene:

dtp hat den ersten von vier Teilen eines Video-Making-Ofs veröffentlicht. In diesem ersten Teil erzählen verschiedene DSA-Größen (von Miterfinder Werner Fuchs bis DSA-Chefredakteur Thomas Römer) über das DSA-Universum. Auf Gamestar.de und PCGames.de gibt es das Video übrigens auch hochauflösend. Darüber hinaus gibt es auch einen neuen Trailer.

Auf PCGames.de gibt es inzwischen eine Komplettlösung zu Am Fluss der Zeit.

Den Soundtrack von Drakensang und Drakensang - Am Fluss der Zeit gibt es ab sofort auch als Download in bekannten Online-Musikshops.

10 Minuten Ingame-Szenen bietet hingegen Looki.

In der letzten MTV GameOne-Sendung wird ebenfalls Drakensang - Am Fluss der Zeit thematisiert und - auf ungewöhnliche Art und Weise - mit Dragon Age verglichen. Wer sich wohl am Ende durchsetzen kann?

Golem.de hat Drakensang inzwischen ebenfalls getestet. Den Test findet ihr hier.
 
AddOn für Drakensang - Am Fluss der Zeit angekündigt PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Freitag, 19. Februar 2010
ImageKaum ist Drakensang - Am Fluss der Zeit am heutige Tage erschienen vermeldet unsere Partnerseite dsa-drakensang.de, dass es demnächst ein AddOn geben wird. In Phileassons Geheimnis wird es um die Geschichte des Weltumseglers Asleif Phileasson Foggwulf gehen.

Wer sich die Credits von Am Fluss der Zeit ansieht wird einen Trailer zum AddOn sehen können!
 
Großes Interview mit Stefan Blanck und Sebastian Thurau - Teil 1 PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 18. Februar 2010
ImageIm Rahmen der Veröffentlichung des neuen, zweiteiligen DSA-Browsergames Saat des Zorns - welches die Story vom PC-Game Drakensang – Am Fluss der Zeit ergänzt - haben wir mit Sebastian Thurau - einem der drei Autoren - und Stefan Blanck vom Herausgeber Chromatrix ein ausführliches und spannendes Interview geführt.

Da das Interview an einem Stück wohl jeden Rahmen sprengen würde, werden wir es euch an den nächsten drei Tagen in drei Teilen präsentieren: Erfahrt im ersten Teil, wie Sebastian und Stefan zu DSA gekommen sind und was es mit Saat des Zorns auf sich hat. Im zweiten Teil wird es dann um die Browsergames allgemein und noch detaillierter um Saat des Zorns – und die Schwierigkeiten, die das Schreiben angeht - gehen. Der dritte und letzte Teil wird sich dagegen mit der Autorensuche beschäftigen, damit wie Chromatrix mit Fanwünschen umgeht und abschließend wird noch ein bisschen aus dem Nähkästen geplaudert. Das sollte sich niemand entgehen lassen, der z.B. wissen möchte, wo der Zusammenhang zwischen Radon Labs und Myranor besteht.


dsa-game.de: Hallo Sebastian, hallo Stefan, vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt. Stellt Euch unseren Lesern bitte doch erst einmal kurz vor und erzählt wie Ihr zu DSA gekommen seid.


Zum Lesen des ersten Teils des Interviews, klickt auf "Weiter..."


Weiter …
 
Saat des Zorns - Teil 1 ab nun spielbar PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Freitag, 12. Februar 2010
ImageDer erste - kostenlose - Teil 1 von Saat des Zorns ist nun seit gestern auf DSA-Games.de spielbar.

Das neuste DSA-Browsergame ist - wie der Roman - mit der Story von Am Fluss der Zeit verbunden, ohne sich mit dessen Story zu überschneiden. Dennoch wird man viele bekannte Charaktere treffen, wenn man das PC-Spiel ebenfalls spielt und/oder den Roman liest.

Anders als es damals in Verschwörung von Ferdok der Fall war, wird man diesmal am Ende des Abenteuers (bzw. am Ende von Teil 2, welcher nächste Woche erscheinen soll) als wahrer Held hervorgehen können.

Insgesamt ist Saat des Zorns das bisher umfangreichste Browsergame-Abenteuer im DSA-Kanon und bereits Teil 1 wird alle anderen Einzeltitel im Umfang überbieten können.

Und das ist noch nicht alles, was es neues von Chromatrix gibt. Ebenfalls seit gestern gibt es den neuen Chat, mit welchem alle Spieler nun untereinander chatten können. Sei es in offenen Chaträumen, aber auch in privaten Räumen - welche manuell eröffnet werden können, sich aber auch automatisch öffnen, wenn man einen Online-Zweikampf startet. Und für den Fall, dass der Kontrahent gerade offline ist gibt es als weiteres Feature noch eine interne Mail-Funktion oben drauf.

Übrigens: Mehr Infos zum neuen Browsergame und weitere interessante Infos zum Thema werdet ihr übrigens nächste Woche hier auf dieser Seite finden können. Also schaut mal wieder vorbei ;)

Saat des Zorns - Teil 1 - jetzt kostenlos spielen!
 
Das Ferdoker Pergament ist erschienen PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Freitag, 12. Februar 2010
ImageDer Roman Das Ferdoker Pergament vom ehemaligen DSA-Chefredakteur Florian Don-Schauen ist inzwischen erschienen.

Auf 460 - davon einigen farbigen - Seiten erzählt der Roman die Geschichte vom Diebeslehrling Gwidion. Die Story ist eng mit jener von Am Fluss der Zeit verzahnt, wird jedoch andere Schwerpunkte beleuchten und nichts von der Story von AFdZ vorwegnehmen.

Klappentext:
"Der Diebeslehrling Gwidion soll eigentlich nur Wache halten. Aber dann misslingt der Plan, mit dem Meisterdiebin Mora beweisen wollte, wer die wahre Diebeskönigin von Havena ist, und nur Gwidions beherztes Eingreifen rettet die Situation. Doch dann werden mehrere Leute ermordet, die mit dem Diebstahl zu tun hatten. Plötzlich gilt Gwidion als Mörder und wird von allen gejagt..." Außerdem ist heute ein weiteres Review hinzugekommen. Gamers.at vergibt starke 87%!
 
Heute Drakensang-Live-Event auf Xfire! PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Freitag, 12. Februar 2010
ImageHeute - eine Woche vor Release - wird Bernd Beyreuther um 17:30 Uhr Am Fluss der Zeit in einem Live-Stream vorstellen.

Das ganze findet auf Xfire statt, also nichts wie reingeklickt um halb 6!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 16 von 380
 
Umfragen

Spielst du das DSA P&P-Rollenspiel?

 
Statistiken
Mitglieder: 18
News: 664
Weblinks: 1
Besucher: 13250347
 
© 2018 DSA - Drakensang
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.