Hauptmenü
Home
Forum
Partner
Links
Impressum
Suche
Link Us / Banner
Hintergrund
Hintergrund-Infos
Spielwelt
DSA und der PC
Einstiegshilfen
DSA-Vokabular
Specials
Demonicon-Interview
Browsergames
Guido Henkel Interview
Teufel / Wunschkonzert
Archiv
Demonicon-Fakten
Schnellüberblick
Demonicon-News
Story
Artikel
Screenshots
Konzeptzeichnungen
Drakensang-Fakten
Schnellüberlick
Drakensang-News
Regelwerk
Technik
Kampagne
Mechanik & Steuerung
Magie & Kampf
Charaktererschaffung
Archetypen
Talentliste
Sonderfertigkeiten
Zauberliste
Begleiter
Spieletipps
Einsteigertipps
Kampfsystem
Einstieg in DraSa
Questliste
Talente
Lehrmeister
Medien
Presseartikel
Podcasts
Screenshots
Trailer / Videos
Concept Art
Mitglied
DSA-Webring
DSA-Ring
PC Games Database
 
Drakensang auf der Gamescom, DraSa-Konvertierungs-Tool, DraSa-Roman PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 13. August 2009
ImageDrakensang - Am Fluss der Zeit wird auf der Gamescom (20.-23.8.) in Köln sein Debut geben. Und zwar ein Debut im Sinne von "anspielbar sein"!

Das für Frühjahr 2010 geplante DraSa-Prequel (Vorgeschichte) wird "an mehreren Stationen" in einer extra für die Messe produzierten Version anspielbar sein.

Der dtp-Stand B030 findet sich in Halle 8.1 und ist somit für jeden Fan ein Pflichtbesuch.


Auch vom geplanten (kleinen) Helden-Konvertierungs-Tool für Drakensang gibt es ein Lebenszeichen. So wird dieses wohl demnächst erscheinen und die Übertragung der DraSa-Helden auf Papier ermöglichen. Eine zweiten Version soll dann sogar den Helden auch auf niedrigere Stufen herunterrechnen können.


Der bereits angekündigte Drakensang - Am Fluss der Zeit-Roman vom ehemaligen DSA-Chefredakteur Florian Don-Schauen wird wohl um die 500 Seiten umfassen und die Geschichten rund um das Spiel erzählen ohne dabei zu viel vom Spiel selbst zu verraten. Gleichzeitig soll er aber auch für nicht-Spieler spannend werden. Um die Schwierigkeiten dieses Unterfangens geht es unter anderem in einem Interview, welches der Zivilschein-Blog mit dem Autor geführt hat.
 
Neuigkeiten vom Kaiserturnier auf dsa-games.de PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 13. August 2009
ImageDas Kaiserturnier auf DSA-Games.de - der DSA-Browsergame-Seite ist bereits seit Anfang August beendet, nun folgt im Forum Stück für Stück die Auswertung sowie die Nennung der 100 glücklichen Gewinner, welche mit ihren Helden im kommenden Abenteuer Himmelsbrand vertreten sein werden.


Aber auch auf der Seite gibt es einige Neuigkeiten:
So ist die Ruhmeshalle jetzt wieder nach einzelnen Abenteuern sortiertbar. Unter anderem lässt sich nun auch die Punktzahl im aktuell bespielten Abenteuer mit den Punkten jener Spieler vergleichen, welche das Abenteuer bereits absolviert haben. So fällt die Wahl leichter, ob man das Ergebnis speichern soll oder nicht.

Sonderangebote gibt es zurzeit bei den Gebrüdern Sfazzio (Fechtwaffen, Säbel und Schwerter) sowie bei Arax, Sohn des Axarom (Hiebwaffen). Jedoch nicht mehr lange! Wer noch welche erwerben will, sollte sich beeilen.

Und in den nächsten Tagen wird ein weiteres neues Feature präsentiert. Welches ist allerdings noch geheim.
 
Demonicon im Aventurischen Boten, bei Gamestar und auf der Gamescom? PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Donnerstag, 13. August 2009
ImageMomentan ist es rund um DSA: Demonicon sehr ruhig. Dies könnte sich auf der Gamescom kommendes Wochenende ändern. Der Nachfolger der Games Convention (welche als GCOnline auch dieses Jahr mit Multiplayer-Fokus stattfinden wird) findet vom 20.-23.08.2009 auf dem Kölner Messegelände statt. Auch TGC ist mit folgenden Ständen vertreten:

Business - Halle 04.1 - Stände C021 und D020
Entertainment - Halle 07.1 - Stand C033 (interessant für alle Fans)

Ob es Neuigkeiten zu Demonicon gibt, ist allerdings leider noch nicht bekannt. Andererseits ist es unwahrscheinlich, dass TGC gar keine Neuigkeiten preisgeben wird.


Gamestar hat vor einiger Zeit den 4. Teil des Demonicon-Entwicklertagebuchs von Stefan Hoffmann (Project Manager TGC) veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich mit der Technik hinter Demonicon und ist sehr lesenswert, wenn man sich auch für die Arbeit hinter dem Spiel interessiert.


Kleine Schnipsel finden sich dafür im neuen Aventurischen Boten, dem DSA-Hausmagazin. Auf zwei Seiten wird von Benjamin Bezold (TGC) berichtet, worum es im Spiel geht. Zudem gibt es ein kleines Interview mit Carsten Strehse (TGC). Außer zwei - sehr kleinen - neuen Screenshots gibt es aber leider keine wirklich neuen Erkenntnisse zu gewinnen. Es wird immerhin erneut betont, dass man ein echtes Rollenspiel machen möchte, in dem Story und Quests die wichtigsten Bestandteile sind.


Ein Interview mit Carsten Strehse in englischer Sprache ist zudem auf der polnischen Seite Gry o2 zu finden.
 
DSA feiert Jubiläum - DSA-Games.de auch PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Mittwoch, 29. Juli 2009
ImageAus Zeitgründen diesmal die Newsmeldung von DSA-Games.de im 1:1-Wortlaut:

"Vor genau einem Jahr ging das DSA-Browsergame an den Start und es entwickelt sich prächtig. Inzwischen kannst du 14 Abenteuer spielen und obendrein Zweikämpfe gegen andere Spieler bestreiten.

Noch bis zum kommenden Sonntag, 02. August, läuft der Helden-Wettbewerb. Schon einige hundert Spieler haben daran teilgenommen. Verpasse nicht die Gelegenheit: Mit etwas Glück wird dein Held in dem offiziellen DSA-Abenteuer "Himmelsbrand" verewigt!

Aber es gibt noch mehr Grund zum Feiern: Das Schwarze Auge wird 25 Jahre alt! Da feiern wir doch glatt mit und bieten bis zum kommenden Sonntag Waffen, Rüstungen, Schilde, Parierwaffen und Heiltränke zu reduzierten Preisen an. 25 Jahre DSA! 25 % auf alles - auch auf Reparaturen!

Apropos Reparaturen: Wir haben die Berechnung des Strukturwerts von Rüstungen geändert. Die Verbesserung macht sich auch sofort an den aktuellen Rüstungen deiner Helden bemerkbar. Ein Maraskanischer Holzharnisch hatte beispielsweise bislang einen Strukturwert von 200 und besitzt ab jetzt 440. Im Übrigen genießt du zuerst den Bonus und Reparaturen werden erst später anfällig.

Was wäre DSA ohne seine Würfel? Wir lieben sie. Aber mancher mag nicht darauf warten, bis sie ausgerollt sind. Deshalb gibt es die zusätzliche Option, auf Würfelanimationen zu verzichten und das Ergebnis in Proben und Kämpfen sofort zu erhalten.

Wir wünschen dir auch im zweiten Browser-Jahr viel Spaß und vergiss nicht, deine Freunde einzuladen und 100 Phexsterne als Belohnung zu erhalten. Wie? Ganz einfach: Login, klicke auf Account, dann auf Einladung, und versende mit dem Formular E-Mails an deine Freunde.

Jetzt aber: Auf, auf zum Kaiserturnier! www.dsa-games.de "

 
100 "Sieger" beim Kaiserturnier PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Mittwoch, 15. Juli 2009
Image100 Teilnehmer des heute erschienenen Kaiserturniers haben die Chance, sich für das demnächst folgende DSA-Browsergame Himmelsbrand - den Auftakt der Feuersturm-Trilogie (wir berichteten) - zu qualifizieren. Denn Chromatrix wird 100 Helden auslosen und diese permanent als Kontrahenten in dieses Abenteuer einbinden.

Das Einzige, was man dafür tun muss ist, mit seinem Helden am Kaiserturnier teilzunehmen und Glück bei der Auslosung zu haben. Denn qualifizieren kann sich jeder, auch wenn man nicht beim Turnier gewinnt.

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 2. August!

Die komplette Pressemitteilung findet sich unter  Weiter...


Weiter …
 
Mit Parzalon in die DraSa 2 - Game Credits! PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Montag, 13. Juli 2009
ImageRadon Labs und dtp veranstalten einen Community-Contest zu Drakensang: Am Fluss der Zeit. Wie schon bei Drakensang hat ein Community-Mitglied die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen in das Spiel (und auch in die Credits) einzubringen.

Was ihr dazu tun müsst? Parzalon von Streitzig wird auch in Am Fluss der Zeit seinen (sicher denkwürdigen) Auftritt haben. Und dann gibt es da noch ein Geheimnis um einen Steinkreis und einen mysteriösen Gegenstand... Welches? Das könnt ihr beeinlussen! Also ran an die Tasten!

PS: Zudem offenbart der Contest, dass die künftige AFdZ-Homepage wohl unter am-fluss-der-zeit.de zu finden sein wird und dass die Sprachaufnahmen voraussichtlich im August aufgenommen werden.


Die offizielle Contest-Ausschreibung findet sich unter  Weiter...

Weiter …
 
Feuersturm-Trilogie auf DSA-Games.de startet mit Kaiserturnier PDF  | Drucken |
Geschrieben von GTStar   
Samstag, 11. Juli 2009
ImageGerade erst wurde der PvP-Zweikampf eingeführt, nun gibt es bereits die nächsten Neuigkeiten im Lande der DSA-Browsergames:

In Kürze wird die Feuersturm-Trilogie mit dem Abenteuer Himmelsbrand starten und in Feuer & Asche sowie Krieg um die Krone seine Fortsetzung und seinen Abschluss finden. Alle Abenteuer wurden dabei im Vergleich zu ihren Mobile-Versionen stark erweitert.

Als eine Art Teaser bzw. Einstimmung wird bald das große (und kostenlose) Kaiserturnier beginnen und den Auftakt für die Trilogie bilden:

"Reichsregentin Emer ni Bennain von Gareth lädt zur Großen Frühlingsturnei und zum ritterlichen Buhurt zu Gareth. Auch du machst dich auf den Weg nach Gareth, um diesem Spektakel beizuwohnen. Doch als du Zeuge eines unehrenhaften Verbrechens wirst, ändern sich deine Pläne und das Kaiserliche Turnier wird für dich zum Schauplatz, eine niederträchtige Intrige zu aufzudecken.

Das Kaiserturnier ist der Auftakt einer mehrteiligen Abenteuerkampagne, die auch als Feuersturm-Trilogie bezeichnet wird und mit der DSA-Kampagne “Jahr des Feuers” in Verbindung steht. Dazu haben wir die Creme de la Creme von DSA-Autoren gewinnen können:

Sebastian Thurau schrieb das Kaiserturnier, der mit „Die Schwarze Eiche“ ein Aufsehen erregendes Print-Soloabenteuer verfasste und zuletzt schon einige Browserabenteuer ergänzte.

Von Tom Finn, stammt Himmelsbrand, das sich unmittelbar an das Kaiserturnier anschließt. Sebastian hat bereits Tom‘s Abenteuer Drachenfeuer mit Ideen angereichert, das unter Spielern als eines der besten Abenteuer gilt. Kaiserturnier und Himmelsbrand werden ebenfalls noch eng miteinander verknüpft. Doch dazu mehr in der kommenden Woche, denn dann gibt es noch eine großartige Neuigkeit für alle Spieler! 

Feuer & Asche ist der Titel des darauffolgenden Abenteuers von Altmeister Hadmar von Wieser, der dich in der Kaiserlichen Residenz vor unglaubliche Herausforderungen stellt, die in Krieg um die Krone von Anton Weste, Autor von „Schlacht in den Wolken“, in einem grandiosen Finale gipfeln."



DSA-Browsergames
Ankündigung des Kaiserturniers
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 65 - 72 von 380
 
Umfragen

Spielst du das DSA P&P-Rollenspiel?

 
Statistiken
Mitglieder: 18
News: 664
Weblinks: 1
Besucher: 13250295
 
© 2018 DSA - Drakensang
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.