Hauptmenü
Home
Forum
Portal
IRC
Downloads
Partner
Links
Jobs
Impressum
Suche
Link Us / Banner
Hintergrund
Hintergrund-Infos
Spielwelt
DSA und der PC
Einstiegshilfen
DSA-Vokabular
Specials
Demonicon-Interview
Browsergames
Guido Henkel Interview
Teufel / Wunschkonzert
Archiv
Demonicon-Fakten
Schnellüberblick
Demonicon-News
Story
Artikel
Screenshots
Konzeptzeichnungen
Drakensang-Fakten
Schnellüberlick
Drakensang-News
Regelwerk
Technik
Kampagne
Mechanik & Steuerung
Magie & Kampf
Charaktererschaffung
Archetypen
Talentliste
Sonderfertigkeiten
Zauberliste
Begleiter
Spieletipps
Einsteigertipps
Kampfsystem
Einstieg in DraSa
Questliste
Talente
Lehrmeister
Medien
Presseartikel
Podcasts
Screenshots
Trailer / Videos
Concept Art
Mitglied
DSA-Webring
DSA-Ring
PC Games Database
 
Gold-Status für's neue Drakensang! PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Mittwoch, 20. Januar 2010
Den Zwölfen zum Gruße!

Image"Heute bestätigen Publisher dtp entertainment und Entwickler Radon Labs den Releasetermin des PC-Rollenspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit: Am 19. Februar 2010 wird das Spiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Regalen der Händler stehen.

Drakensang: Am Fluss der Zeit erreichte vor Kurzem den Gold Master-Status und befindet sich nun im Presswerk in Produktion. dtp entertainment veröffentlicht das Spiel als Standard Edition sowie als Collector’s Edition mit besonderen Inhalten."

Das klingt doch schonmal super, oder? Dann steht dem kommenden Spielspaß ja nichts mehr im Wege!

Wer sich noch keine Version vorbestellt hat, kann übrigens auch eine gewinnen!
Legt einfach den beiden zänkischen Händlern Proximus und Bakur eure Sprüche in den Mund und ihr habt eine Chance auf eine Collector's Edition, eine Standard-Edition und einen Merchandise-Artikel!

Näheres erfahrt ihr HIER!

Möge Efferd uns mit schlechtem Wetter verschonen!

Jaelle
 
Noch 30 Tage... PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Mittwoch, 20. Januar 2010
Den Zwölfen zum Gruße!

Countdown-Witz Nr. 2:

Geht ein blinder Mann in eine Kneipe, setzt sich an den Thresen und bestellt ein Bier. Nach einer Weile fragt er: "Hey, wollt ihr mal einen guten Witz über Thorwaler hören?"
Neben ihn ein Räuspern. "Ich bin der Wirt hier, Thorwaler. Der Mann rechts neben dir ist 2 Schritt groß, Ringer und ebenfalls Thorwaler, der Mann zu deiner Linken ist 2,05 Schritt groß, Immanspieler und auch Thorwaler. Also ich würde es mir noch einmal überlegen, ob ich den Witz erzähle."
Der Blinde überlegt kurz und erwidert: "Ja, wenn ich ihn dreimal erklären muss, dann lass ich es lieber."

Wenn ihr mir Eure Witze schicken wollt, könnt ihr das auf Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst !

Bis morgen,

Jaelle
 
Der Countdown läuft... PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Dienstag, 19. Januar 2010
Den Zwölfen zum Gruße!

So, ich hab's euch versprochen, heute geht's los mit dem Countdown für Drakensang: am Fluss der Zeit. Noch 31 Tage, bis es soweit ist.

ImageUm euch den Countdown ein wenig kurzweiliger zu machen, habe ich mir etwas ausgedacht.

An jedem Tag des Countdowns werde ich euch hier Witze, lustige Geschichten und Ähnliches posten, bis ihr das neue Drakensang endlich in den Händen haltet.

Dabei möchte ich euch um Eure Hilfe bitten. Hattet ihr mit DSA schon lustige Geschichten erlebt (Ingame/offgame), am Pen&Paper Situationen zum schießen gehabt oder kennt ein paar richtig gute Witze aus Aventurien?

Dann schickt mir eine E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst , Stichwort Countdown!

Vielleicht findet ihr eure Geschichte an einem Tag des Countdowns hier! ;)

Wenn sich genug Lustiges findet, werde ich auch eine feste Ecke für Witz und Charme aus Aventurien auf der Seite einrichten. Von daher: ich warte auf eure Mails! :)

Und nun... *Trommelwirbel*... euer erster Witz! :)

Der mürrische Schwarzmagier schaut mit seinem Begleiter, einem Barden aus dem Mittelreich von einem hohen Turm auf Brabak hinunter. Während sich der Magier mit schlechtgelauntem Blick ein kleines Pfeifchen stopft, jammer der Barde neben ihm. "B-b-b-ei d-d-den Z-Zwölfen... m-m-m-mir isssst ssssssooooooo ka-ka-kalt!". Sein Zähneklappern unterstreickt seine Bemerkung noch zusätzlich. Der Magier schaut missbilligend zu dem Barden herab und zieht an seiner Pfeife, ehe er, mit hämischen Grinsen entgegnet: "Na dann schreib doch ein Lied drüber!"

Mit diesen Worten und hoffentlich einem Schmunzeln mehr in eurem Gesicht sage ich nun:

Bis morgen!
Jaelle
 
Neues Browserabenteuer! PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Montag, 18. Januar 2010
Den Zwölfen zum Gruße!

So, nach einigem Zeitmangel habe ich hier fuer euch wieder etwas Neues.. bitte entschuldigt die Verspätung!

ImageAuf jeden Fall gibt es zu berichten, dass im Februar ein neues Browsergame rauskommen wird. Es wird den Namen "Saat des Zorns" tragen. Das neue Abenteuer wird, wie schon bei der "Verschwörung von Ferdok" zweiteilig sein, und noch eine Gemeinsamkeit gibt es zwischen den Beiden: der erste Teil wird wieder kostenlos zu spielen sein!

Die "Saat des Zorns" ist das bislang umfangreichste Abenteuer von Chromatrix. Wenn wir schon von Zeit sprechen... hier ein kleines Zitat aus dem original Chromatrix-Newsletter:

"Das PC-Computerspiel spielt vor 23 Jahren. Deine Helden leben heute. Aber was geschah damals und zeigt heute seine Wirkung? Finde es heraus."

Na wenn das nicht Neugierig macht, weiß ich auch nicht weiter.

Im Forum der Spieleschmiede ist jetzt übrigens auch ein Bewertungssystem für die verschiedenen Abenteuer eingerichtet - sicherlich ist auch das einen Blick wert.
Hier geht's zum Chromatrix-Bewertungsforum!

Achso... worauf ich auch nochmal Aufmerksam machen wollte: Ich berichtete ja bereits über das Entwicklertagebuch von Drakensang: Am Fluss der Zeit. Dort gibt es auch wieder Neues zu entdecken!
Mehr dazu HIER!

Möge Tsa uns Frieden bringen!

Jaelle
 
80 neue Screenshots von Drakensang - Am Fluss der Zeit PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Freitag, 15. Januar 2010
Den Zwölfen zum Gruße!

Von Drakensang - Am Fluss der Zeit sind 80 neue Screenshots veröffentlich worden! Das steigert die Vorfreude doch gleich mal um Einiges! :)

Die Screenshots könnt ihr HIER bewundern.

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Ach ja, genau! Kennt ihr schon Alrico Fanfara? Nein? Da habt ihr was verpasst!
Schaut euch folgenden Link an und lernt ihn kennen: Klick!
Außerdem kann ich euch noch zwei weitere Dinge aus dem neuen Drakensang vorstellen:
die Die Sumpfranze und die Basiliskenzunge.

Ab 19.01. werde ich einen kleinen Countdown hier einrichten... seid gespannt!
Vor allem: Ihr duerft auch gerne mitwirken und mir mit Kommentaren aushelfen!
Aber davon werdet ihr am 19. mehr erfahren.... *schmunzel*


Noch 34 Tage!

Möge Satinav uns die Zeit des Wartens verkuerzen!

Jaelle
 
Inrah-Kartenset auch ohne Personal Edition von Drakensang: Am Fluss der Zeit! PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Montag, 11. Januar 2010
Den Zwälfen zum Gruße!

Ihr habt die Personal-Edition von AFdZ verpasst oder sie war euch zu teuer?

Einen kleinen Trost gibt es: Parallel wird es von Ulisses ein Inrah-Kartenspiel geben, das von den Zeichnerinnen Caryad und Mia Steingräber im "inneraventurischen Stil" illustriert wird.

Wer sich schonmal einen Eindruck von den Karten machen möchte, darf das gerne HIER tun.

Insgesamt wird das Kartendeck aus 121 Karten bestehen - 79 davon werden von den oben genannten Zeichnerinnen illustriert werden.

Mit den Karten kann man sowohl Pokern als auch Inrah-Wahrsagebilder legen (vergleichbar mit Tarot).

Angemeldet wurde das Set für das erste Quartal 2010.

Möge Horas uns seinen Segen schenken!

Jaelle
 
Klappentext des Drakensang-Romans online! PDF Drucken
Geschrieben von Jaelle   
Montag, 11. Januar 2010
Den Zwölfen zum Gruße!

ImageIch will gar nicht groß um den heissen Brei rumreden:

"Der Diebeslehrling Gwidion soll eigentlich nur Wache halten. Aber dann misslingt der Plan, mit dem Meisterdiebin Mora beweisen wollte, wer die wahre Diebeskönigin von Havena ist, und nur Gwidions beherztes Eingreifen rettet die Situation. Doch dann werden mehrere Leute ermordet, die mit dem Diebstahl zu tun hatten. Plötzlich gilt Gwidion als Mörder und wird von allen gejagt ..."

Na, neugierig geworden? Also ich schon!

Das Ferdoker Dokument (DSA-Roman Nr. 120) wurde geschrieben von Florian Don-Schauen und wird ab Februar auf knapp 500 gedruckten Seiten für 19,90 Euro bei Amazon zu haben sein. Das Buch wird eng an Drakensang anliegen, aber dennoch eine eigene Geschichte sein.

Möge Tsa uns Frieden bringen!

Jaelle
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 48 von 380
 
Zufallsbild
Aktueller Patch
 Download Offizieller Patch 1.1 (Deutsch)
Dateityp:zip
Dateigröße:90,695.29 Kb
Downloads:13029
Umfragen

Spielst du das DSA P&P-Rollenspiel?

 
Statistiken
Mitglieder: 18
News: 664
Weblinks: 1
Besucher: 4591421
Wer ist Online
Aktuell 4 Gäste online
Syndikation
 
© 2014 DSA - Drakensang
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.