Hauptmenü
Home
Forum
Partner
Links
Impressum
Suche
Link Us / Banner
Hintergrund
Hintergrund-Infos
Spielwelt
DSA und der PC
Einstiegshilfen
DSA-Vokabular
Specials
Demonicon-Interview
Browsergames
Guido Henkel Interview
Teufel / Wunschkonzert
Archiv
Demonicon-Fakten
Schnellüberblick
Demonicon-News
Story
Artikel
Screenshots
Konzeptzeichnungen
Drakensang-Fakten
Schnellüberlick
Drakensang-News
Regelwerk
Technik
Kampagne
Mechanik & Steuerung
Magie & Kampf
Charaktererschaffung
Archetypen
Talentliste
Sonderfertigkeiten
Zauberliste
Begleiter
Spieletipps
Einsteigertipps
Kampfsystem
Einstieg in DraSa
Questliste
Talente
Lehrmeister
Medien
Presseartikel
Podcasts
Screenshots
Trailer / Videos
Concept Art
Mitglied
DSA-Webring
DSA-Ring
PC Games Database
 
Umfangreicher Hintergrundbericht zu Drakensang PDF  | Drucken |
Geschrieben von Administrator   
Montag, 29. Mai 2006

Seit heute ist unser umfangreicher Artikel mit allen derzeit verfügbaren Hintergrundinformationen zum vierten DSA-Teil "Drakensang" für unsere Besucher verfügbar. Darin finden sich Fakten aus diversen Quellen, darunter dem Anaconda-Forum, FanPro, div. Interviews und Informationen aus erster Hand vom Publisher Dtp. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern. Und wenn ihr Lust habt, dann besucht doch unser Forum und unterhaltet euch mit anderen DSA-Fans über "Drakensang"...

Auszug aus dem Artikel:

 

In wieweit wurden die Original-DSA-Regeln übernommen ?

 

Wie schon in dem Überblick berichtet basiert Drakensang auf der vierten (aktuellen) Version des DSA-Regelwerks. Vieles davon wird im Spiel 1:1 übernommen, anderes muss entsprechend dem Medium Computer angepasst werden. Bei der Charaktererschaffung wird es voraussichtlich verschiedene Archetypen (Kämpfer, Magier, Priester, Dieb) geben, die je nach gewählter Rasse und Klasse bis zu einem gewissen Grad angepasst werden können. Im Gegensatz zum Originalregelwerk wird es auch Stufenanstiege für die Helden geben. Dieses "Aufleveln" wird aber ausschliesslich auf Basis von Erfahrungspunkten passieren, andauerndes "Üben" einer Fertigkeit (z.B. ständiges Rumhüpfen um Athletik zu verbessern) gibt es hier nicht. Beim Magiesystem wird die extrem umfangreiche Auswahl an Originalzaubersprüchen auf ein übersichtlicheres Maß zusammengeschrumpft - nur die wirklich wichtigen und effektiven Zauber werden verfügbar sein, was aber immer noch ein ganzer Haufen sein dürfte, nach derzeitgem Stand etwa 50 verschiedene.
Außerdem werden offenbar aus dem DSA-Universum bekannte NPC´s bei Drakensang auftauchen, ein erstes Indiz dafür sind Charakterskizzen, die u.a. den Erzdruiden "Archon Megalon" zeigen.

Den ganzen Artikel findet ihr unter dem Menupunkt "Inhalte" auf der linken Seiten.

 
Drakensang-Logo offiziell vorgestellt PDF  | Drucken |
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 28. Mai 2006

Der Hamburger Publisher dtp und die Berliner Entwickler von Radon Labs haben letzte Woche das Drakensang-Logo offiziell vorgestellt. Besucher konnten ja schon auf dem NordCon einen ersten Blick darauf werfen. Wir haben das Logo bereits in unser Layout integriert und freuen uns bereits auf weitere Neuigkeiten bezüglich Drakensang...Smile

Zu unserem Forum

 
Publisher dtp auf dem NordCon PDF  | Drucken |
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 25. Mai 2006

Auf dem diesjährigen Rollenspieler-Treffen "NordCon" in Hamburg vom 20. - 21. Mai war auch der Publisher dtp mit seinem Rollenspiel Drakensang auf einem eigenen Stand vertreten. Interessierte konnten sich dort über das Spiel informieren. Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit dem Community-Manager Olgierd Cypra üder den inoffiziellen Nachfolger der DSA-Nordlandtrilogie geredet.

Image

Eine ausführliche Zusammenfassung über alle bisher bekannten Fakten folgt noch...Wink

 

 
Willkommen PDF  | Drucken |
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 23. Mai 2006

Willkommen auf der Webseite zum neuen Rollenspiel "Drakensang" von Radon Labs und dtp. Angesiedelt im DSA-Universum soll Drakensang an die großen Erfolge der ersten drei DSA-Computerspiele anknüpfen, die als "Nordland-Trilogie" vielen Spielern noch positiv im Gedächtnis sind.

In Zukunft finden unsere Besucher bei uns alle aktuellen Informationen zum Spiel, dazu Hintergrundberichte, Bilder und Videos.

Angekündigt ist die Veröffentlichung für Ende 2007 - wir drücken die Daumen...

 

 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 377 - 380 von 380
 
Umfragen

Spielst du das DSA P&P-Rollenspiel?

 
Statistiken
Mitglieder: 18
News: 664
Weblinks: 1
Besucher: 13250292
 
© 2018 DSA - Drakensang
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.